SMA Exhibitions & Events

Fiere

„Lass Zukunft da!“ – Jugend forscht 2021 bei SMA

Die 56. Wettbewerbsrunde steht unter dem Motto „Lass Zukunft da!“. Damit ermuntert Jugend forscht Kinder und Jugendliche, sich der Herausforderung zu stellen, selbst ein Forschungsprojekt zu erarbeiten und so auch Verantwortung für die zukunftsfähige Gestaltung unseres Planeten zu übernehmen. Gerade junge Menschen zeigen ein starkes Bewusstsein für die Themen, die aktuell auf der Agenda unserer Gesellschaft stehen. Für alle Jungforscherinnen und Jungforscher gilt vor diesem Hintergrund: Seid neugierig und erfindungsreich, entwickelt Ideen und Lösungen für die Welt von morgen.

13.02.2021
al 13.02.2021

Kassel

Intersolar Europe

Als internationale Drehscheibe für Solartechnik spiegelt die Intersolar Europe in München die dynamische Entwicklung entlang der gesamten Wertschöpfungskette in den Bereichen Photovoltaik und Solarthermie wider. Fachbesucher aus Industrie, Handel und Handwerk, Zulieferer und Institutionen erwartet ein umfangreicheres Rahmenprogramm mit Konferenzen, Seminaren, Workshops und Vorträgen zu den neuesten Branchentrends und Vermittlung von praktischem Know-How. Die Intersolar Europe als Weltleitmesse ermöglicht dadurch einen gezielten, persönlichen Austausch von wertvollen Informationen zu Produkten, Märkten und Dienstleistungen.

09.06.2021
al 11.06.2021